Sind genetisch manipulierte Lebensmittel schuld an Krankheiten, Unfruchtbarkeit und Allergien? Und welchen Einfluss hat Monsanto, weltweit größter Anbieter von genmanipuliertem Saatgut auf die US-Politik? Diese Dokumentation will aufklären und bringt lange geheim gehaltene Erkenntnisse ans Tageslicht. 

Als die Regierung wiederholte Warnungen von den eigenen Wissenschaftlern ignorierte und erlaubte, dass ungetestet gentechnisch manipuliertes Saatgut für unsere Lebensmittelproduktionzugelassen wurde, war das ein riskantes Spiel. Unsere Gesundheit wurde zugunsten einer unausgereiften Technologie aufs Spiel gesetzt. Nach zwanzig Jahren haben Ärzte und Wissenschafler nun einen gefährlichen Trend aufgedeckt. Dieselben schweren Gesundheitsprobleme, die sich bei Tieren zeigen, findet man auh bei der Bevölkerung. Die bahnbrechende Dokumentation liefert überzeugende Beweise, um zu erklären, warum sich die Gesundheit der Menschen dadurch beständig verschlechtert und zeigt Wege auf, wie wir uns und unsere Zukunft schützen sollen und müssen.

Quelle
Tiberius Film
http://www.tiberiusfilm.de/movie/der-gen-food-wahnsinn/2176

Regie
Jeffrey M. Smith

Kategorien: Filme